diff --git a/doc/descisions-and-problems.md b/doc/descisions-and-problems.md
index 4b43571e13b9bccbeabde7710e776aee4fb14081..6e8f0e6b7de3da9e2a729fd9946860142d450a1d 100644
--- a/doc/descisions-and-problems.md
+++ b/doc/descisions-and-problems.md
@@ -111,5 +111,16 @@ Geschwindigkeitskontrolle
 In der config.json Datei befindet sich das Attribut 'trottleGain'.
 Dies ist ein Faktor, der mit im STM-Modul mit dem Wert aus der Message 'SetThrottle' multipliziert wird. Setzt man diesen Wert also auf 0.1, dann fährt das Auto nur noch maximal 10& der Maximalgeschwindigkeit.
 
+Kameraaufnahme
+--------------
+
+Am Anfang haben wir zur Aufnahme von Kamerabildern immer opencv's VideoCapture Klasse benutzt.
+Es hat sich herausgestellt, dass hierdurch teilweise 4 Frames hintereinander dasselbe Bild aufgenommen wurde.
+Die Kamera nimmt also nur mit einem Bruchteil der eigentlichen Framerate auf.
+Die Lösung war an dieser Stelle die GStreamer Library zu benutzen. 
+Bilder sollen ab nun nicht mehr mit VideoCapture, sondern mit der von mir geschriebenen Klasse 'AsyncCapture' aufgenommen werden.
+Der Vorteil an AsyncCapture ist zudem, dass die Bilder in einem anderen Thread aufgenommen werden.
+Beim Aufruf der Methode 'start()' wird ein Callback übergeben, welches aufgerufen wird, sobald ein neuer Frame (vom Typ cv::Mat) aufgenommen wurde.
+
 
  
\ No newline at end of file
diff --git a/src/odroid/catkin_ws/src/car/include/camera/AsyncCapture.h b/src/odroid/catkin_ws/src/car/include/camera/AsyncCapture.h
index 1a4ad1fea7615906c8307d7914de46f9a4611d36..7cb845303e70f599a9275c54d1b6497d3e8bee3c 100644
--- a/src/odroid/catkin_ws/src/car/include/camera/AsyncCapture.h
+++ b/src/odroid/catkin_ws/src/car/include/camera/AsyncCapture.h
@@ -31,6 +31,14 @@ public:
 
 	AsyncCapture & operator=(AsyncCapture && other) noexcept;
 
+	/**
+	 * Start capturing frames. This function returns immediately.
+	 * @param callback gets called when a new frame was captured.
+	 * 				   Attention: There is no deep copy involed in passing the frame to the callback
+	 *                 and furthermore, the internal buffer (pixel data) will be freed afterwards.
+	 *                 If you do want to make a copy of the frame, you must call frame.clone()!
+	 *                 Otherwise you'll run into undefined behavior or segmentation faults!
+	 */
 	void start(const OnFrameCapturedCallback & callback);
 
 	void stop();