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Hochautomatisiertes-Fahren
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Philipp Badenhoop
Hochautomatisiertes-Fahren
Commits
bfb6f804
Commit
bfb6f804
authored
7 years ago
by
Steven Lange
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Update Lastenheft - Anmerkungen, Kommentare, Korrekturen
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f401b7ff
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Showing
3 changed files
doc/lastenheft/lastenheft-blx.bib
+2
-2
2 additions, 2 deletions
doc/lastenheft/lastenheft-blx.bib
doc/lastenheft/lastenheft.synctex.gz
+0
-0
0 additions, 0 deletions
doc/lastenheft/lastenheft.synctex.gz
doc/lastenheft/lastenheft.tex
+15
-12
15 additions, 12 deletions
doc/lastenheft/lastenheft.tex
with
17 additions
and
14 deletions
doc/lastenheft/lastenheft-blx.bib
+
2
−
2
View file @
bfb6f804
@Comment{$ biblatex control file $}
@Comment{$ biblatex version 2.
6
$}
@Comment{$ biblatex version 2.
8
$}
Do not modify this file!
This is an auxiliary file used by the 'biblatex' package.
...
...
@@ -7,5 +7,5 @@ This file may safely be deleted. It will be recreated as
required.
@Control
{
biblatex-control
,
options
=
{2.
6
:0:0:1:0:
0:
1:1:0:1:0:0:1:
1:
8:1:79:+}
,
options
=
{2.
8
:0:0:1:0:1:1:0:1:0:0:1:8:1:79:+
:nty
}
,
}
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doc/lastenheft/lastenheft.synctex.gz
0 → 100644
+
0
−
0
View file @
bfb6f804
File added
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doc/lastenheft/lastenheft.tex
+
15
−
12
View file @
bfb6f804
...
...
@@ -48,25 +48,25 @@
\tableofcontents
\section
{
Projektbeschreibung
}
Das Projekt soll automatisches Kolonenfahren für Modellautos
Das Projekt soll automatisches Kolon
n
enfahren für Modellautos
realisieren
\subsection
{
Organisation
}
Wird in drei Gruppen umgesetzt, welche
in
hauptsächlich in
Wird in drei Gruppen umgesetzt, welche hauptsächlich in
paralleler, kooperativer Arbeit agieren. Die Gruppen werden mit
\textit
{
Gruppe A
}
,
\textit
{
Gruppe B
}
und
\textit
{
Gruppe C
}
,
bezeichnet.
\textit
{
Gruppe A
}
,
\textit
{
Gruppe B
}
und
\textit
{
Gruppe C
}
bezeichnet.
Jeder Gruppe ist ein Modellauto zugeordnet, ein viertes Modellauto steht
als Ersatz zur Verfügung.
Dieses Dokument basiert auf
\cite
{
CrESt
}
. Die hier
verwendetet Bezeichnungen
,
und beschriebenen Use-Cases
Dieses Dokument basiert auf
\cite
{
CrESt
}
und den darin
verwendetet Bezeichnungen
und beschriebenen Use-Cases
.
Während der Entwicklung sollte auf größtmögliche Konformität mit dem
bestehenden Projekt der Assystem geachtet werden.
\subsection
{
Zielvorstellungen
}
In diesem Abschnitt sollen Beispielszenarien beschrieben werden,
welche durch das fertige System durchlaufen können soll.
welche durch das fertige System durchlaufen
werden
können soll.
Dabei werden drei verschiedenen Ausbaustufen definiert.
\begin{enumerate}
%% TODO this should be some kind of mico TOC
\item
Ausbaustufe 1 - minimal Szenario
...
...
@@ -75,20 +75,22 @@ Dabei werden drei verschiedenen Ausbaustufen definiert.
\end{enumerate}
\subsubsection
{
Ausbaustufe 1 - minimal Szenario
}
Eine Spur
Eine Spur
(was ist die Alternative, wenn das Spurhalte-/-erkennungsmodul nicht lieferbar ist?)
vollständige Organisation der Fahrzeuge vor dem losfahren, oder feste Konfiguration
vollständige Organisation der Fahrzeuge vor dem losfahren, oder feste Konfiguration
(statische Organisation)
Möglichkeit einem ferngesteuerten Auto zu folgen (bei fester Organisation)?
\subsubsection
{
Ausbaustufe 2 - ??
}
Organisation
während der Fahrt
Organisation
(Platton-creating/-running/-joining) während der Fahrt (dynamische Organisation)
keine Feste Konfiguration, d.h.
\gls
{
LV
}
abhängig von der Situation fesetgelegt
\subsubsection
{
Ausbaustufe 3 - ??
}
zwei spuren
dynamische Organisation (Platton-leaving)
ausweichen von Hindernissen auf einer Spur durch Spurwechsel
\section
{
Meilensteinplanung
}
...
...
@@ -105,7 +107,7 @@ Das Projekt sieht die folgenden grobe Meilensteine vor.
\item
Fertigstellung der Systemarchitektur
\item
\end{itemize}
\item
Anfang
Jan
uar
\item
Anfang
Febr
uar
\begin{itemize}
\item
Fertigstellung der System
\end{itemize}
...
...
@@ -114,7 +116,7 @@ Das Projekt sieht die folgenden grobe Meilensteine vor.
Nach dem erreichen eines Meilensteins durch alle
Gruppen, findet eine vergleichende Bewertung der Umsetzungen
zwischen den Gruppen statt. Im
s
inne des Projektes können an Hand
zwischen den Gruppen statt. Im
S
inne des Projektes können an Hand
dieser Vergleiche einzelne Komponenten, zwischen den Gruppen
ausgetauscht werden, bevor diese mit der Entwicklung fortfahren.
...
...
@@ -131,7 +133,7 @@ werden, ohne dabei Kollisionen zu verursachen.
Ein Emergency Stop muss sofort als Broadcast an alle Fahrzeuge
kommuniziert werden.
\subsection
{
R-V-20 Hindernis Erkennung
}
\subs
ubs
ection
{
R-V-20 Hindernis Erkennung
}
Ein Fahrzeug muss vor sich befindliche Hindernisse (evtl. auch andere Fahrzeuge)
erkennen und deren relative Position und Geschwindigkeit bestimmen können.
...
...
@@ -178,6 +180,7 @@ Geschwindigkeit automatisch angewendet und optimiert.
\subsubsection
{
R-PP-30 Mitteilung zur Bereitschaft am Kolonnenfahren
}
\subsubsection
{
R-PP-40 Mitteilung zur Austritt aus der Kolonne
}
Case: Platoon-Leader verlässt die Kolonne!?
...
...
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